Mawista Reiseversicherung
 
 

Vermittler:
MAWISTA GmbH
Albstraße 26
73240 Wendlingen (bei Stuttgart)
Telefon: ++49 (0)7024 469510
Telefax: ++49 (0)7024 4695120
Email: [email protected]
Team

Facebook:
Twitter:
 

Auslandsreiseversicherungen

Tipps vom Experten

  Reisekrankenversicherung Vergleich >> Auslandsreiseversicherungen
 

Inormationen zur Auslansreiseversicherung

 

Es gibt so viele unterschiedliche Versicherungen, dass man so ein ums andere mal als normaler, unbedarfter Bürger schon mal den Überblick komplett verlieren kann. Wo zum Beispiel besteht der Unterschied zwischen Auslandsreiseversicherungen und Auslandskrankenversicherungen?

Sind Auslandsreiseversicherungen eine Unterart von Auslandsversicherungen? Oder sind die sogenannten Auslandsreiseversicherungen eigenständige Versicherungen? Kann man diese Arten von Versicherungen alle in einem Paket buchen oder muss man sie einzeln auswählen? Ist es überhaupt sinnvoll, alle diese Versicherungen abzuschließen oder kann man getrost darauf verzichten? Fragen über Fragen säumen den Markt der Versicherungen, in denen sich der ein oder andere auch schon öfters einmal verlaufen hat. Damit dies nach Möglichkeit nicht mehr passiert, sollte man den Rat unabhängiger Beratern folgen, bevor man irgendwelche Auslandsreiseversicherungen abschließt.

Diese Berater haben einen ständig aktualisierten Überblick darüber, welche Auslandsreiseversicherungen zur Zeit auf dem Markt sind, also angeboten werden, und für welche speziellen oder allgemeinen Bedingungen und Anforderungen die jeweiligen Auslandsreiseversicherungen geeignet sind. Die Berater können den an Versicherungen interessierten Laien kompetent und lückenlos, das meint ohne irgendwelche Leerstellen, unterweisen und ihm Ratschläge erteilen, ob, und wenn ja, welche Versicherungen auf die ganz persönlichen Bedürfnisse des Interessenten fast wie zugeschnitten wirken. So wird er auf Grund valider Daten des Kunden entscheiden, ob eher eine Jahrespolice solcher Auslandsreiseversicherungen oder doch eher eine Tagespolice günstiger wäre.

In einem persönlichen Gespräch wird der Experte dem Kunden dann haarklein erläutern, wieso und weshalb er eher zu der einen anstatt zu der anderen Variante der Versicherung tendieren sollte. Er wird dies auch zusätzlich noch schriftlich fixieren, so dass der potentiell Versicherte dies alles auch noch mal in Ruhe zu Hause nachlesen kann. Solche Auslandsreiseversicherungen sollten stets darauf abgestimmt sein, wie lange und/ oder wie oft der Versicherungsnehmer im Ausland weilt pro Jahr. Darauf würde der spezialisierte Vermittler selbstverständlich eingehen und so, einen passenden Tarif für den Kunden aussuchen.
Übersicht Auslandsversicherung, Übersicht Auslandsversicherungen
Übersicht Auslandskrankenversicherung, Übersicht Auslandskrankenversicherungen, Übersicht Krankenversicherung, Übersicht Krankenversicherungen

 

[Zurück]

Auslandsreiseversicherungen vom Spezialisten für Auslandsreisekrankenversicherung

Produkte

für Ausländer in Deutschland

mawista-Student
Die Krankenversicherung für ausländische Studierende, Gastwissenschaftler, Sprachschüler und Praktikanten in Deutschland.

mawista-Science
Die Krankenversicherung für ausländische Stipendiaten, Studierende, Gastwissenschaftler, Sprachschüler und Praktikanten in Deutschland.

mawista-Visum
Die Krankenversicherung für ausländische Gäste (Besucher), Geschäftsreisende, Touristen und Besuchergruppen in Deutschland bis zu 183 Tagen.

mawista-Longstay
Die Krankenversicherung für Ausländer in Deutschland und der Europäischen Union für Aufenthalte bis zu 5 Jahre

mawista-Au-Pair
Die Krankenversicherung für ausländische Aupairs in Deutschland.

Produkte

für Deutsche im Ausland

mawista-Student
Die Krankenversicherung für deutsche Studierende, Gastwissenschaftler, Sprachschüler und Praktikanten mit weltweitem Versicherungsschutz.

mawista-Science
Die Krankenversicherung für deutsche Stipendiaten, Studierende, Gastwissenschaftler, Sprachschüler und Praktikanten mit weltweitem Versicherungsschutz fürs Ausland.

mawista-Au-Pair
Die Krankenversicherung für deutsche Aupairs im Ausland.

mawista-Longcare
Die Krankenversicherung für Arbeitnehmer, Langzeiturlauber bis zu 5 Jahre im Ausland

mawista-Holiday
Versicherungsver–gleiche für Reisekranken (1 bis 365 Tage), Reiserücktrittskosten–versicherung (Jahres- und Einmalpolicen)

mawista-Company
Die Krankenversicherung im Rahmen eines Gruppenvertrages für Arbeitgeber, Verbände und andere Organisationen